Hartmut Konschal zu Besuch bei Atlas-Fanclub

osenboom

Hohen Besuch hatte der Atlas-Fanclub „Blau Gelb Reloaded“ gestern Abend auf ihrer dritten Mitgliederversammlung bei „Jan Harpstedt“: Als Ehrengast war diesmal der frühere Erfolgstrainer des SV Atlas Delmenhorst, Hartmut Konschal, eingeladen worden. Der dürfte den Atlas-Fans besonders durch den Aufstieg in die Regionalliga 1995 bekannt sein. Dabei waren auch seine ehemaligen Spieler Dirk Musiol, Uwe Hammes, Manuel Mutlu und Matthias Kaiser. Neben rund 40 Mitgliedern von Blau Gelb Reloaded und einigen Pressevertretern waren auch der Sportliche Leiter des SV Atlas, Jörg Rosenbohm, und der Betreuer der 1. Herren, Hergen Küpker, vor Ort.

IMG_8100
Hartmut Konschal (vorne links) im Kreise seiner ehemaligen Spieler. Hinten von links: Uwe Hammes, Manuel Mutlu, Matthias Kaiser und (vorne rechts) Dirk Musiol.

Seit dem späten Nachmittag war Hartmut Konschal schon in Delmenhorst. Es stand ein Besuch bei Kevin Drewes in dessen Atlas-Museum auf dem Programm. Von dem mit viel Liebe eingerichteten Museum zeigte sich Konschal sichtlich begeistert. Einige Erinnerungen wurden bei ihm wach.IMG_8102
Im Atlas-Museum, von links: Ulrich Doepner, Hartmut Kosschal und Kevin Drewes.

Die Mitgliederversammlung eröffnete Jörg Rosenbohm mit einer Rede. Dann folgte die Gesprächsrunde mit den Ehrengästen, eingeleitet von Ulrich Doepner, der mit Hartmut Konschal gut befreundet ist und den Kontakt hergestellt hatte.

Statistik_neu

Es wurde viel in Erinnerungen geschwelgt und oft gelacht. In sehr familärer Atmosphäre entwickelte sich rasch ein schöner Abend. Zur Auflockerung wurde ein Monitor aufgebaut, auf dem noch einmal Szenen des Aufstiegs in die Regionalliga gezeigt wurden.

Vielen Dank an Kevin Drewes, 
der den Text verfasst 
und die Fotos zur 
Verfügung gestellt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s